Und wieder geht ein tag zu ende

heute ist es im shop recht gut gelaufen. wir werden immer mehr ein eingespieltes team dort und haben uns ein relativ gut funktionierendes system überlegt.

Das alles ging aber auch deswegen, weil wir heute keine Schuhe hatten. morgen – inshallah – werden wir wieder welche verteilen. Das ist ein riesiges Thema. Viel zu wenig winterfeste schuhe für viel zu viele menschen. Manche haben nichtmal mehr welche, weil die kroatische Polizei sie ihnen abgenommen hat, verbrannt hat, oder die schuhe bei den langen fussmärschen kaputt gegangen sind. wir kaufen immer wieder schuhe nach, aber es bleibt immer zu wenig.

auch hier spüren wir, wie verwöhnt wir sind. wieviele schuhe hab ich? wieviele liegen bei uns am wieserhoisl insgesamt rum? das ist doch verrückt.

es ist zu erwarten, dass die schönwetterphase nicht ewig anhält. gerade ist es trocken und sonnig. aber für morgen ist regen angesagt und wann der schnee wiederkommt, ist zwar ungewiss, dass er aber kommen wird, damit müssen wir rechnen.

viele schmerzen, vor allem zähne und kopf werden mehr, wenn die füße ständig kalt und nass sind.

also, falls wer zuviele winterschuhe hat und sie eigentlich nicht trägt – hier wären sie jedenfalls gut in verwendung:)

If you don`t have a home, you need at least good shoes…