und der tod in vk

l:

gestern früh bekamen wir ausserdem eine nachricht: ein mensch in miral ist gestorben.

nach ein wenig zeit hatte sich einiges herausgestellt: wir kannten die person. Hamid.

und wir kennen seine nächsten freunde. sie waren vor wenigen tagen gepushbacked worden.

er hat eine 5 jährige tochter in algerien.

es war ein autounfall um 5.30 morgens ganz in der nähe vom miral camp.

wir haben seine nächsten freunde in einem hotel untergebracht. in deren armen er starb und die teilweise von dem gesehenen (zähne auf der straße verstreut – ewig viel blut) einen schock hatten. einer meinte, dass er seit 2 jahren wieder in einem normalen bett schläft. duschen, frisches gewand, essen.

das ist das, was wir tun können.

was ist passiert? sie erzählen es uns:

sie waren zusammen vorm miral. hamid hatte gerade mit seiner tochter telefoniert und war aufgeregt und unruhig. verzweifelt über seine situation. und dann ist er die straße entlanggegangen und plötzlich kam ein auto und es hat ihn in der luft rumgeschleudert bis er zum liegen kam. kopf auf die straße. er lebte aber noch.

seine freunde sind sofort zu den miral-camp-securities am eingang gelaufen. bitte bitte, ruf die rettung! und der typ dort hat das nicht gemacht, hat sie nicht ernst genommen und einfach die tür zugemacht.

danach sind sie zur tankstelle und die lady dort hat die polizei gerufen. die kam dann auch. war sicher 15min vor ort, hat den körper des schwerverletzen in das auto gelegt und dann, als viel zu spät die rettung kam, den körper wieder in die rettung. im rettungsauto, in den armen seiner freunde, ist hamid dann verstorben.

der gestrige tag war davon geprägt, herauszufinden, wo der körper ist, wie er nach algerien kommt, was wir für seine freunde tun können, wer da welche verantwortung trägt, wie wir das öffentlich machen können usw. und dann noch der abend, von dem mira berichtete. puh. das haut rein, ehrlich.