Radiosendung zu gemeinsamen Ökonomien

Hallo! Nun nutze ich unseren Blog um einen Radiobeitrag online zu stellen, den ich während der letzten Wochen produziert habe. Dabei geht es um gemeinsame Ökonomien, also Gruppen, die sich ihr Geld teilen, die aber großteils nicht zusammen leben. Dafür habe ich aus 6 verschiedenen Gruppen 14 Menschen befragt, was sie motiviert und auf welche Hürden sie gestoßen sind. Alles weitere gibts im Beitrag:)

Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, meine Fragen zu beantworten und hoffe, dass der  Beitrag eine Diskussion darüber beflügeln kann, wie wir uns in Zukunft ökonomisch organisieren wollen.

Ausserdem ein großes Danke an Claudia die im Rahmen von einen podcast Workshop der Frauen*solidarität so großartig ihr Wissen bezüglich podcastmachen geteilt hat – diese Sendung ist sozusagen meine Premiere.

 

 

 

Die Musik habe ich von der Plattform https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik.php linzenzfrei erhalten.